Ratings

Um den unternehmerischen Erfolg und nachhaltige Prozesse stetig zu optimieren und zu analysieren, bewerten wir kontinuierlich unsere Performance und relevante Nachhaltigkeitskennzahlen entlang der Wertschöpfungskette. Dies tun auch externe und auf Nachhaltigkeit spezialisierte Ratingagenturen. Nicht nur wir von Beiersdorf profitieren davon, sondern auch unsere Stakeholder, da unsere Nachhaltigkeits-Aktivitäten so transparent gemessen und bewertet werden.

 

Logo cdp
                   Logo FTSE4Good

CDP

Das Carbon Disclosure Project (CDP) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die veröffentlichten Umweltdaten von Unternehmen zu bewerten. Beiersdorf beteiligt sich seit 2006 am CDP und hat 2015 mit seiner Klimawandelberichterstattung den Status „Sector Leader Consumer Staples“ in der DACH-Region erreicht.

FTSE4Good

FTSE4Good ist eine Indexfamilie zu Nachhaltigkeit und Corporate Governance, in der Beiersdorf vertreten ist.

           Logo oekom research

 

Logo msci

oekom research AG

Beiersdorf wurde 2016 von der Ratingagentur oekom research AG mit dem Prime-Status ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass die auf dem Markt gehandelten Wertpapiere von Beiersdorf für ein Investment aus ökologischer und sozialer Sicht lohnenswert sind.

MSCI

MSCI ESG Research bezieht Umweltaspekte, Corporate Governance und soziale Aspekte in ihr Rating mit ein. Die 150 Analysten bewerten mehr als 6.000 Unternehmen weltweit. Beiersdorf hat 2016 das ESG Rating „A“ erhalten.