Ganz in Ruhe die richtige Ausbildung finden

Dein letztes Schuljahr ist in Sichtweite und du hast noch keine genaue Vorstellung, welchen Beruf du später ausüben willst? Wegen der vielen Möglichkeiten ist das heute auch gar nicht immer einfach. Allein bei Beiersdorf wird in sieben Berufen ausgebildet.   

Jetzt kommt es darauf an, dass du dich intensiv mit deiner Zukunft auseinandersetzt und die richtige Ausbildung findest. Denn sie ist der Grundstein für dein künftiges Arbeitsleben. Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit Eltern, Freunden und Bekannten ein guter Weg, sich über verschiedene Berufe zu informieren.    

Und ganz wichtig ist, dass du dich selbst fragst: Wo liegen meine Interessen, meine Fähigkeiten? Was sind meine Charaktereigenschaften und Einstellungen? Als Hilfestellung kannst du gerne den Azubiyo-Berufswahltest oder den ElVi-Ausbildungsfinder nutzen.

Wer weiß: Vielleicht entscheidest du dich ja für einen der sieben Ausbildungsberufe, die wir bei Beiersdorf anbieten. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ausbildungsberufe

Ausbildungsberufe

Büro, Labor oder lieber Fertigung? In unserem Hauptsitz in Hamburg hast du die Wahl zwischen sieben verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Finde heraus welche zu dir passt!
Mehr erfahren

Berufswahltest bei AZUBIYO

Berufswahltest bei AZUBIYO

Hier kannst du kostenlos einen Berufswahltest machen und erhältst viele nützliche Informationen. Lege einfach ein Profil an. Gleich nach dem Test werden dir passende Stellenangebote für Ausbildungsberufe angezeigt. Und du entscheidest dann, welche die richtige Ausbildung für dich ist.

Zum Azubyio-Berufswahltest

AZUBIYO bietet auch sehr hilfreiche Unterlagen für die Schule an, mit Inhalten wie Lebenslauf, Berufswahl, persönliche Stärken oder Bewerbungsanschreiben. Diese Lektionen können eure Lehrer mit euch im Unterricht erarbeiten. Einfach deinem Lehrer Bescheid geben, er kann die Lehrunterlagen kostenlos für euch bestellen.

Mit dem ElVi-Ausbildungsfinder zum Traumjob!

Falls du dir kein Profil anlegen möchtest kannst du auch den Elvi-Ausbildungsfinder nutzen. Mache jetzt den Test und finde die richtige Ausbildung in weniger als fünf Minuten!

Außerdem gibt es im Internet eine Vielzahl von Angeboten, die sich mit dem Thema Berufsfindung beschäftigen, zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit: planet-beruf.de oder berufenet.de

Weitere Informationen findest du in unserer Ausbildungsbroschüre: