CARE BEYOND SKIN Day

Was wir erreicht haben

Mitarbeitende in 68 Ländern nahmen
2023 am CARE BEYOND SKIN Day teil

Stunden Freiwilligenarbeit wurden 2023
von unseren Mitarbeitenden global geleistet

lokale und globale gemeinnützige
Organisationen wurden unterstützt

Im Jahr 2023 hat Beiersdorf seinen ersten globalen Freiwilligentag eingeführt: den CARE BEYOND SKIN Day!

Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Initiative, die aus der Beiersdorf Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN hervorgeht und darauf abzielt, einen messbaren, positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Alle Beiersdorf Mitarbeitenden weltweit haben die Möglichkeit, einen Arbeitstag damit zu verbringen, verschiedene soziale und ökologische Projekte lokaler Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. 

Die Freiwilligenaktivitäten im Jahr 2023 nahmen vielfältige Formen an. So wurden beispielsweise Suppenküchen bei der Zubereitung und der Ausgabe von Essen unterstützt, Clean Up Aktionen am und im Wasser organisiert und Räumlichkeiten von gemeinnützigen Organisationen renoviert. Ganz gleich welche Aktivität von unseren Mitarbeitenden umgesetzt wurde, alle Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben anderer zu nehmen und Freude zu verbreiten.

Durch den globalen Freiwilligentag wollen wir unseren Purpose CARE BEYOND SKIN mit Leben erfüllen und die Stärke gemeinsamen Handelns als ein großes, globales Team feiern – dafür bringen alle Beiersdorfer*innen ihre Zeit und Fähigkeiten ein.

 

Zum ersten Mal haben wir einen globalen Freiwilligentag für alle Mitarbeitenden umgesetzt und damit eine weltweite Bewegung bei Beiersdorf ausgelöst, die all unsere Erwartungen übertroffen hat. Durch das gemeinschaftliche Engagement aller Beiersdorfer*innen und unserer Partner*innen konnten wir einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten. Wir haben unserem Purpose Taten folgen lassen und unsere Core Values mit Leben erfüllt. Der CARE BEYOND SKIN Day ist ein Beweis dafür, dass wir wirklich etwas bewirken können, wenn wir gemeinsam eine Mission verfolgen - und dies ist erst der Anfang unserer Reise.

VINCENT WARNERY, CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsagenda haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu maximieren und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Beim Blick auf die erzielten Ergebnisse wird deutlich, dass der CARE BEYOND SKIN Day eine erfolgreiche Veranschaulichung dieser Ziele darstellt. Unser globaler Freiwilligentag ist außerdem ein konkretes Beispiel für unsere Fähigkeit, strategische Konzepte in wirkungsvolle Taten umzusetzen. Dieser Erfolg ermutigt uns einmal mehr, Initiativen, die auf unserem Purpose basieren, auch zukünftig in unser operatives Rahmenwerk einzubinden.

JEAN-FRANÇOIS PASCAL, VICE PRESIDENT SUSTAINABILITY