News & Downloads

Aktuelle Nachrichten, Fotos, Hintergrundinfos und mehr

14.10.2014

Nobelpreis für Beiersdorf-Kooperationspartner

Die diesjährige Verkündung des Chemie-Nobelpreises war für die Beiersdorf Forschung & Entwicklung besonders interessant – denn mit dem höchsten Wissenschaftspreis wurde diesmal ein Kooperationspartner von Beiersdorf geehrt: Professor Dr. Stefan Hell, Direktor am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, wird zusammen mit Eric Betzig und William Moerner aus den USA für seine bahnbrechende Erfindung der STED-Mikroskopie mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet. Mit der sogenannten GSDIM-Technik nutzt Dr. Frank Fischer, Leiter des Beiersdorf Forschungslabors Mikroskopie, eine Weiterentwicklung der Methode des künftigen deutschen Nobelpreisträgers. GSDIM steht für „ground state depletion individual molecule return microscopy”. Die GSDIM-Technik wird im Rahmen des Verbundprojektes „GSDIM-Weitfeld-Nanoskopie“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
19.08.2014

Beiersdorf pflegt Perlenmarken: 8x4 positioniert sich neu und setzt auf Laufsteg-Trainer Jorge González

Ab sofort präsentiert sich Beiersdorfs Traditionsmarke 8x4 nicht mehr nur in neuem Design, sondern auch mit einem prominentem Markenbotschafter. Der bekannte Laufsteg-Trainer und Ausstrahlungsexperte Jorge González ist das Gesicht der neuen Kampagne und soll neben der jüngeren Fokuszielgruppe auch die älteren Verbraucher wieder verstärkt ansprechen. Denn: Marktforschungsstudien* belegen, dass 8x4 eine große Bekanntheit bei Konsumenten bis 59 Jahren hat. Dieses Potential möchte Beiersdorf zukünftig besser nutzen.

Beiersdorf Themenwelt

Hier haben wir für Sie alle wichtigen Themen in digitalen Pressemappen gebündelt und mit allen Informationen, Fotos, Videos und Hintergrundberichten zum Download zusammengestellt

Neue NIVEA Designsprache

Innovativ, klar, konsistent: Die Kernmarke von Beiersdorf zeigt sich seit Januar 2013 von ihrer neuen Design-Seite.

NIVEA MEN startet durch

Alles zum neuen kernigen Markenauftritt der Männerpflege Nummer-1 unter dem Slogan: „Es beginnt mit dir.“ finden Sie hier.

NIVEA Haus – Auszeit vom Alltag

Hautpflegeanwendungen, exklusive Produkte und mehr bietendas NIVEA Haus in Hamburg und Berlin.

Das Eucerin Haut Institut

Diagnose, Beratung, Behandlung: Die dermatologische Hautkompetenz von Eucerin unter einem Dach.

Beiersdorf Pressemappe

Pressetexte und -bilder der Unternehmenspressemappe zum Download

Download einzelner Bilder der Kollektion
Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender Beiersdorf

Media Downloads

Hier finden Sie eine Auswahl an Beiersdorf Fotos, Footage und Videos zum einfachen und schnellen Download

Texte

Hintergrundtexte, Factsheets, Chronik: Alle Texte der Beiersdorf Unternehmenspressemappe finden Sie hier zum Download.

Fotos

Unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Produkte: Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos zum Unternehmen, seinen Marken und Menschen.

Footage

Kompakt und komprimiert: Unser Footage-Material gibt Einblick in diverse Bereiche – von der Forschung bis zur Cremeabfüllung.

Unser Media Center

Sie haben im Media- und Download-Bereich nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann hält unser Media Center mit einfachen Such- und Download-Funktionen weiteres umfangreiches Material für Sie bereit. Schnell und einfach.

Zum Media Center