News & Downloads

News & Downloads

Aktuelle Nachrichten, Fotos, Hintergrundinfos und mehr

15.12.2014

Beiersdorf stärkt Open-Innovation-Initiative mit Relaunch der „Pearlfinder“-Plattform

Heute ist die Open-Innovation-Plattform „Pearlfinder“ des NIVEA-Herstellers Beiersdorf in überarbeiteter Form an den Start gegangen. Registrierte Nutzer können nun noch einfacher Innovationsideen einreichen und in Kontakt mit den Beiersdorf-Forschern treten. Damit stärkt Beiersdorf seine Open-Innovation-Initiative, für die Pearlfinder eine zentrale Rolle spielt: Auf Pearlfinder vernetzen sich seit gut vier Jahren Forscher und Entwickler von Beiersdorf mit externen Kooperationspartnern, um neue Rohstoffe zu finden, neue Technologien zu entwickeln oder kreative Innovationsideen auszutauschen. „Zu unserer Community gehören Lieferanten aus unterschiedlichen Industriezweigen, aber auch Institute, Universitäten und Wissenschaftler. Über Pearlfinder ermöglichen wir ihnen einen partnerschaftlichen und vertraulichen Austausch in geschützter Umgebung“, sagt Katrin Thiel, die gemeinsam mit Manja Stroech die Open-Innovation-Plattform des NIVEA-Herstellers betreut. In den vergangenen Monaten hat Beiersdorf den Pearlfinder grundlegend überarbeitet.
02.12.2014

Neue Mikroskop-Technologie revolutioniert Erforschung der Hautalterung

Die Verleihung der Nobelpreise am 10. Dezember wird für die Beiersdorf-Forscher in diesem Jahr besonders feierlich, denn diesmal geht der höchste Wissenschaftspreis auch an einen Kooperationspartner des Nivea-Herstellers: Professor Dr. Stefan Hell, Direktor am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, wird zusammen mit Eric Betzig und William Moerner aus den USA für die bahnbrechende Erfindung der STED-Mikroskopie mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet.

Beiersdorf Themenwelt

Hier haben wir für Sie alle wichtigen Themen in digitalen Pressemappen gebündelt und mit allen Informationen, Fotos, Videos und Hintergrundberichten zum Download zusammengestellt

Neue NIVEA Designsprache

Innovativ, klar, konsistent: Die Kernmarke von Beiersdorf zeigt sich seit Januar 2013 von ihrer neuen Design-Seite.

NIVEA MEN startet durch

Alles zum neuen kernigen Markenauftritt der Männerpflege Nummer-1 unter dem Slogan: „Es beginnt mit dir.“ finden Sie hier.

NIVEA Haus – Auszeit vom Alltag

Hautpflegeanwendungen, exklusive Produkte und mehr bietendas NIVEA Haus in Hamburg und Berlin.

NIVEA Creme

Die klassische blaue Dose ist rund um den Globus so bekannt wie keine andere Hautpflege. Sie gilt als Mutter alles Cremes.

Beiersdorf Pressemappe

Pressetexte und -bilder der Unternehmenspressemappe zum Download

Download einzelner Bilder der Kollektion
Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender Beiersdorf

Media Downloads

Hier finden Sie eine Auswahl an Beiersdorf Fotos, Footage und Videos zum einfachen und schnellen Download

Texte

Hintergrundtexte, Factsheets, Chronik: Alle Texte der Beiersdorf Unternehmenspressemappe finden Sie hier zum Download.

Fotos

Unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Produkte: Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos zum Unternehmen, seinen Marken und Menschen.

Footage

Kompakt und komprimiert: Unser Footage-Material gibt Einblick in diverse Bereiche – von der Forschung bis zur Cremeabfüllung.

Unser Media Center

Sie haben im Media- und Download-Bereich nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann hält unser Media Center mit einfachen Such- und Download-Funktionen weiteres umfangreiches Material für Sie bereit. Schnell und einfach.

Zum Media Center