News & Downloads

News & Downloads

Aktuelle Nachrichten, Fotos, Hintergrundinfos und mehr

Zwischenbericht 9M

Am 6. November 2014 um 8:00 Uhr wird die Beiersdorf AG ihren Zwischenbericht Januar bis September 2014 veröffentlichen.

22.10.2014

Beiersdorf „International Internship Challenge“

Mit der Verkündung der Gewinner und einem informellen Get-together endete gestern Abend die erste Beiersdorf „International Internship Challenge“ (IIC). Marketing-Studentin Eva Manzano (23 Jahre) aus Spanien, die den Auswahlprozess für einen der drei Auslandspraktikumsplätze bei Beiersdorf für sich entscheiden konnte, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich auf das Praktikum – vor allem, weil ich bei dem Wettbewerb den Team-Spirit bei Beiersdorf hautnah miterleben konnte. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das im Praktikumsalltag anfühlt – vielleicht in einer Tochtergesellschaft in den Emerging Markets.“
14.10.2014

Nobelpreis für Beiersdorf-Kooperationspartner

Die diesjährige Verkündung des Chemie-Nobelpreises war für die Beiersdorf Forschung & Entwicklung besonders interessant – denn mit dem höchsten Wissenschaftspreis wurde diesmal ein Kooperationspartner von Beiersdorf geehrt: Professor Dr. Stefan Hell, Direktor am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, wird zusammen mit Eric Betzig und William Moerner aus den USA für seine bahnbrechende Erfindung der STED-Mikroskopie mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet. Mit der sogenannten GSDIM-Technik nutzt Dr. Frank Fischer, Leiter des Beiersdorf Forschungslabors Mikroskopie, eine Weiterentwicklung der Methode des künftigen deutschen Nobelpreisträgers. GSDIM steht für „ground state depletion individual molecule return microscopy”. Die GSDIM-Technik wird im Rahmen des Verbundprojektes „GSDIM-Weitfeld-Nanoskopie“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Beiersdorf Themenwelt

Hier haben wir für Sie alle wichtigen Themen in digitalen Pressemappen gebündelt und mit allen Informationen, Fotos, Videos und Hintergrundberichten zum Download zusammengestellt

Neue NIVEA Designsprache

Innovativ, klar, konsistent: Die Kernmarke von Beiersdorf zeigt sich seit Januar 2013 von ihrer neuen Design-Seite.

NIVEA MEN startet durch

Alles zum neuen kernigen Markenauftritt der Männerpflege Nummer-1 unter dem Slogan: „Es beginnt mit dir.“ finden Sie hier.

NIVEA Haus – Auszeit vom Alltag

Hautpflegeanwendungen, exklusive Produkte und mehr bietendas NIVEA Haus in Hamburg und Berlin.

Das Eucerin Haut Institut

Diagnose, Beratung, Behandlung: Die dermatologische Hautkompetenz von Eucerin unter einem Dach.

Beiersdorf Pressemappe

Pressetexte und -bilder der Unternehmenspressemappe zum Download

Download einzelner Bilder der Kollektion
Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender Beiersdorf

Media Downloads

Hier finden Sie eine Auswahl an Beiersdorf Fotos, Footage und Videos zum einfachen und schnellen Download

Texte

Hintergrundtexte, Factsheets, Chronik: Alle Texte der Beiersdorf Unternehmenspressemappe finden Sie hier zum Download.

Fotos

Unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Produkte: Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos zum Unternehmen, seinen Marken und Menschen.

Footage

Kompakt und komprimiert: Unser Footage-Material gibt Einblick in diverse Bereiche – von der Forschung bis zur Cremeabfüllung.

Unser Media Center

Sie haben im Media- und Download-Bereich nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann hält unser Media Center mit einfachen Such- und Download-Funktionen weiteres umfangreiches Material für Sie bereit. Schnell und einfach.

Zum Media Center