News & Downloads

News & Downloads

Aktuelle Nachrichten, Fotos, Hintergrundinfos und mehr

28.11.2014

Helden des Alltags: „NIVEA-Preise für Lebensretter 2014“

Bereits zum 26. Mal zeichneten die traditionsreiche Hautpflege-Marke NIVEA und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstagabend im Rahmen einer feierlichen Gala Hamburg mutige und engagierte Menschen mit dem „NIVEA-Preis für Lebensretter“ aus. Der mit insgesamt 7.000 Euro dotierte Preis ist bundesweit die einzige Auszeichnung für Lebensrettungen aus Wassergefahren sowie für ehrenamtliches Engagement im Wasserrettungsdienst. In seiner Rede vor 300 Gästen lobte Iain Holding, General Manager Geschäftsbereich Deutschland der Beiersdorf AG, die anwesenden Preisträger: „Sie sind mutig, haben Zivilcourage und setzen Ihr eigenes Leben ein, um andere zu retten. Das ist ein so großes Verdienst, dass ein Dank eigentlich gar nicht in Worte zu fassen ist. Sie sind die wahren Helden des Alltags!“ Auch DLRG-Präsident Hans-Hubert Hatje drückte den Preisträgern seinen Respekt aus und bedankte sich für die jahrzehntelange, zuverlässige Unterstützung durch NIVEA.
26.11.2014

Tradition als Stärke nutzen: Beiersdorf schärft Markenprofil von Florena

Florena steht seit Jahrzehnten für Hautpflege mit bewährten natürlichen Inhaltsstoffen und einer langen Pflegetradition. Dieses Markenprofil möchte Florena wieder schärfen, um im wachsenden Wettbewerbsumfeld stärker wahrgenommen zu werden. Deshalb präsentiert sich die Marke mit einem neuen einheitlichen Verpackungs-Design, einem neuen Logo sowie überarbeiteten Pflegeformeln im Handel – ab heute startet die begleitende Kommunikation mit neuem TV-Spot als Herzstück der Kampagne. Mit dem geschärften Markenprofil setzt Beiersdorf nach dem Relaunch der Deomarke 8x4 im August bereits die zweite sogenannte „Perlenmarke“ wieder verstärkt ins Sichtfeld der Verbraucher.

Beiersdorf Themenwelt

Hier haben wir für Sie alle wichtigen Themen in digitalen Pressemappen gebündelt und mit allen Informationen, Fotos, Videos und Hintergrundberichten zum Download zusammengestellt

Neue NIVEA Designsprache

Innovativ, klar, konsistent: Die Kernmarke von Beiersdorf zeigt sich seit Januar 2013 von ihrer neuen Design-Seite.

NIVEA MEN startet durch

Alles zum neuen kernigen Markenauftritt der Männerpflege Nummer-1 unter dem Slogan: „Es beginnt mit dir.“ finden Sie hier.

NIVEA Haus – Auszeit vom Alltag

Hautpflegeanwendungen, exklusive Produkte und mehr bietendas NIVEA Haus in Hamburg und Berlin.

NIVEA Creme

Die klassische blaue Dose ist rund um den Globus so bekannt wie keine andere Hautpflege. Sie gilt als Mutter alles Cremes.

Beiersdorf Pressemappe

Pressetexte und -bilder der Unternehmenspressemappe zum Download

Download einzelner Bilder der Kollektion
Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender Beiersdorf

Media Downloads

Hier finden Sie eine Auswahl an Beiersdorf Fotos, Footage und Videos zum einfachen und schnellen Download

Texte

Hintergrundtexte, Factsheets, Chronik: Alle Texte der Beiersdorf Unternehmenspressemappe finden Sie hier zum Download.

Fotos

Unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Produkte: Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos zum Unternehmen, seinen Marken und Menschen.

Footage

Kompakt und komprimiert: Unser Footage-Material gibt Einblick in diverse Bereiche – von der Forschung bis zur Cremeabfüllung.

Unser Media Center

Sie haben im Media- und Download-Bereich nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann hält unser Media Center mit einfachen Such- und Download-Funktionen weiteres umfangreiches Material für Sie bereit. Schnell und einfach.

Zum Media Center