Definition von Standards

Was unsere dermatologische Kompetenz und die Qualität unserer Forschung betrifft, so legen wir seit jeher außergewöhnlich hohe Standards an. Das geht so weit, dass von uns entwickelte und getestete Methoden zur Untersuchung und Auswertung der Wirksamkeit von Hautpflegeprodukten heute weltweit zum Branchenstandard zählen. Hier einige Beispiele:

Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor

Unsere Forschung trug maßgeblich zur Entwicklung und Einführung des Lichtschutzfaktors bei, der die Wirksamkeit von Sonnenschutzprodukten wissenschaftlich vergleichbar macht. NIVEA Sonnenschutzprodukte sind bereits seit 1975 mit dieser Maßeinheit gekennzeichnet.

Sichtbarer UV-Schutz

Sichtbarer UV-Schutz

Wir haben mit Erfolg eine innovative Methode entwickelt, mit der die Menge an Sonnenschutz auf der Haut – und damit der UV-Schutz – sichtbar und messbar gemacht werden kann. Dadurch können wir dem Verbraucher die notwendige Menge und Konzentration an Sonnencreme zeigen, um die Haut optimal zu schützen.

Schutz vor stressbedingtem Schwitzen für junge Menschen

Schutz vor stressbedingtem Schwitzen für junge Menschen

Beiersdorf Forscher haben ein neues Antitranspirantentwickelt, das die Schweißproduktion in stressigen Momenten um fast 50% reduziert. Durch die Verengung der Hautporen wird dabei nicht nur die Schweißmenge verringert, es schützt auch wirksam direkt am Entstehungsort vor Geruchsbildung.

Faltenmessung

Faltenmessung

Beiersdorf hat mit PRIMOS ein hochmodernes Messverfahren entwickelt, um die hautglättende Wirkung von Hautpflegeprodukten nachzuweisen. So war es uns beispielsweise möglich, die hautverjüngende Wirkung von Vitamin C und anderen Anti-Aging-Wirkstoffen zu erforschen.

Individueller Hautcode

Individueller Hautcode

Mit unserem innovativen Skin Code Reader ist es nun erstmals möglich, den individuellen Hautcode eines Verbrauchers zu entschlüsseln, als Grundlage für die Aufstellung eines persönlichen Pflege- und Behandlungsplans. 

In-Dusch Body Milk

In-Dusch Body Milk

1963 revolutionierten wir mit unserer NIVEA Milk die Hautpflege und veränderten dauerhaft die Einstellung der Verbraucher zur Körperpflege. 2013 schufen wir eine neue Kategorie im Körperpflegesegment mit NIVEA In-Dusch, der ersten direkt in der Dusche aufgetragenen Body Milk.