Produkt- & Verbraucherforschung

Wir legen höchste Standards an, um die Sicherheit und Qualität unserer Verbraucherprodukte zu gewährleisten. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, auch die exakte Wirkung eines jeden Produkts nachzuweisen. Mittels bewährter zuverlässiger Verfahren ist es unserem Team aus Physikern, Ingenieuren und Medizintechnikern möglich, stets neue Testverfahren und Technologien zu erforschen und entwickeln. 

In unserem Testcenter in Hamburg wenden wir verschiedene Methoden, Technologien und Testdesigns an, um die Wirkung unserer Produkte nachzuweisen. Mithilfe von Zellkulturen und Probanden können wir schnell und statistisch sicher die Wirkmechanismen beschreiben und in die Entwicklung neuer, innovativer Produkte einfließen lassen.  

Seitdem wir externe, geschulte Probanden für beschreibende Panels einsetzen, wurden über 10.000 Cremes und Lotionen bewertet. Jedes Jahr werden in unserem Auftrag etwa 800 Studien von 50 externen Instituten nach strengen Qualitätskontrollen durchgeführt.

Damit unsere Rohstoffe von Beiersdorf Wissenschaftlern als ungefährlich und dermatologisch geprüft deklariert werden, müssen sie eine Reihe von Tests an Zellkulturen durchlaufen und werden anschließend zusätzlich am Menschen erprobt. Aktuell verfügen wir über einen Pool von rund 11.000 internen und externen Probanden, auf den wir zurückgreifen können.

Verbraucherforschung im Beiersdorf ForschungszentrumErfahren Sie mehr über die Aufgaben und Zuständigkeiten dieses Unternehmensbereichs.

Product and Concumer Research Still Image