Nähe zum Verbraucher

Die Nähe zum Verbraucher ist für unsere Produktentwicklung unverzichtbar. Seit 2009 haben wir unsere Abteilung für Produktbewertung und Verbraucherforschung erheblich ausgebaut, um die Bedürfnisse der Verbraucher noch besser verstehen zu können.

Sowohl in unserem Forschungszentrum in Hamburg als auch an unseren weltweiten Standorten sprechen wir regelmäßig mit Konsumenten über ihre Anwendungsgewohnheiten und Erwartungen, analysieren bzw. verfolgen diese. In unserem deutschen Forschungszentrum verfügen wir sogar über eigens eingerichtete Badezimmer, in denen wir beobachten können, wie Konsumenten unsere Produkte anwenden. Durch diese Verbrauchernähe erhalten wir wertvolle Erkenntnisse darüber, wie wir unsere Produkte und deren Verpackung optimieren und wie wir haptisch, optisch und praktisch ansprechende Produkte entwickeln können.

Speziell geschulte Mitarbeiter und externe Probanden nehmen an hochstandardisierten Verfahren und beschreibenden Panels teil, in denen sie die Eigenschaften von Cremes und Lotionen während und nach der Anwendung analysieren und beschreiben, wobei besonderer Wert auf deren Festigkeit, Verteilbarkeit, Feuchtigkeitsgehalt und das Hautgefühl gelegt wird. Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität haben und dass sie die Bedürfnisse der Verbraucher in den verschiedenen Ländern erfüllen. Deshalb bitten wir die Verbraucher an allen Märkten, an denen wir tätig sind, unsere Produkte zu bewerten.