Nachhaltigkeit bei Beiersdorf

Als globales Hautpflegeunternehmen sind wir uns der großen Herausforderung, vor der wir als Gesellschaft stehen, sehr bewusst: Wir entwickeln und vertreiben Hautpflegeprodukte, die täglich auf der ganzen Welt verwendet werden – gleichzeitig ist es unser Bestreben, dies mit einem hohen Nachhaltigkeitsanspruch zu tun. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, die Umwelt nicht zu belasten oder zu schädigen, Menschenrechte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu achten und zudem einen relevanten gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Nachhaltigkeit ist tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und in unseren Entscheidungs- und Geschäftsprozessen implementiert. Unsere Leidenschaft und Entschlossenheit, an dieser hochrelevanten Thematik zu arbeiten, war innerhalb unseres Unternehmens noch nie so groß wie heute und wir verfolgen das Ziel, als Unternehmen zu einem positiven globalen Wandel beizutragen.

Environment, Society, Consumer

Ab 2020 verfolgen wir einen noch ganzheitlicheren Ansatz für Nachhaltigkeit, die nun ein integraler Bestandteil unserer C.A.R.E.+ Unternehmensstrategie ist. Unsere neue Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN beinhaltet die drei Bereiche ENVIRONMENT, SOCIETY und CONSUMER, denen sieben Fokusfelder untergeordnet sind. Mit dieser umfassenden Nachhaltigkeitsagenda wollen wir unsere Anstrengungen bündeln und verstärken.

Wir sind derzeit dabei, Zielsetzungen für unsere sieben Fokusfelder zu definieren. Für einige von ihnen haben wir unsere Vision bereits in ehrgeizige Ziele gefasst, hier erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Erfolge und neuen ambitionierten Ziele für 2025.

ENVIRONMENT

Als globales Unternehmen ist es für uns von höchster Bedeutung, alle möglichen Schritte zu unternehmen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken und um die globale Erderwärmung zu begrenzen.
Dazu haben wir vier Fokusfelder definiert, mit denen wir unsere Aktivitäten dort bündeln, wo wir als Unternehmen den größten Einfluss haben: „Climate Positive Future“, „Fully Circular Resources“, „Sustainable Land Use“ und „Regenerative Water Environments“.

SOCIETY

Wir übernehmen Verantwortung für die Mitarbeiter entlang unserer Wertschöpfungskette und für die Gesellschaft. Deshalb fördern wir ein gesundes und attraktives Arbeitsumfeld und engagieren uns in einer Vielzahl von sozialen Initiativen rund um den Globus: Unsere beiden Fokusfelder sind „Employees along our entire Value Chain“ und „Inclusive Society“.

CONSUMER

Es ist unser Ziel, Produkte zu entwickeln, die die Herzen unserer Verbraucher gewinnen und zum täglichen Wohlgefühl und zur Hautgesundheit beitragen. Dabei setzen wir schon immer auf höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Wir möchten zudem transparent mit unseren Verbrauchern sein: Welche Inhaltsstoffe verwenden wir und wie nachhaltig sind unsere Produkte? Hierfür haben wir das Fokusfeld „Consumer Health and Wellbeing“ definiert.

Unsere Highlights

Nachhaltigkeitsbericht 2019

Nachhaltigkeitsbericht 2019

 

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie unser Nachhaltigkeitsteam

Kontaktieren Sie unser Nachhaltigkeitsteam

 

Kontakt

Corporate Blog

Corporate Blog

 

Mehr erfahren

Unsere Ziele

Unsere Ziele

 

Mehr erfahren

News und PressemitteilungenHier finden Sie die neuesten Ankündigungen zu unseren Nachhaltigkeitsaktionen.

Beiersdorf Channel