Nachhaltigkeit bei Beiersdorf

Seit jeher steht Beiersdorf für Pflege, Fürsorge und Schutz. Diese Versprechen sind nicht nur tief in unserer Geschichte verwurzelt, sondern treiben uns auch auf unserem Weg in eine nachhaltigere Zukunft an. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN haben wir uns ambitionierte Ziele gesteckt, die im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen und dem 1,5 Grad-Szenario stehen. Gleichzeitig haben wir in ihr Verpflichtungen formuliert, um eine inklusive Gesellschaft zu fördern und und unsere Konsument*innen zu inspirieren und sie auf unserem Weg mitzunehmen.

Unsere Transformation in Richtung Nachhaltigkeit hat für uns bei Beiersdorf höchste Priorität und ist ein wichtiger Pfeiler unserer C.A.R.E. + Unternehmensstrategie. Mit unserer Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN haben wir uns ein sehr ambitioniertes Klimaziel gesetzt, mit dem wir in unserer Branche führend in Sachen Klimaschutz werden wollen.

Vincent Warnery, CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Beiersdorf Eingang
Beiersdorf ist Teil der internationalen Kampagne Vision 2045
Vom Klimawandel bis zu sozialen Ungleichheiten: Als globale Gemeinschaft stehen wir vor großen Herausforderungen. Wir bei Beiersdorf sind uns unserer Verantwortung bewusst, einen positiven Wandel zu fördern und einen Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten. Unser Ziel ist es, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und unseren positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu maximieren.

JEAN-FRANÇOIS PASCAL, VICE PRESIDENT SUSTAINABILITY

Beiersdorf Nachhaltigkeitsstrategie

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt die UN Ziele für nachhaltige Entwicklung

Mit den im Jahr 2015 verabschiedeten Zielen für nachhaltige Entwicklung hat sich die Weltgemeinschaft unter dem Dach der Vereinten Nationen zu 17 globalen Zielen für eine bessere Zukunft verpflichtet, die bis 2030 erreicht werden sollen.