Ratings

Um den unternehmerischen Erfolg und nachhaltige Prozesse stetig zu optimieren und zu analysieren, bewerten wir kontinuierlich unsere Performance und relevante Nachhaltigkeitskennzahlen entlang der Wertschöpfungskette. Dies tun auch externe und auf Nachhaltigkeit spezialisierte Ratingagenturen. Nicht nur wir von Beiersdorf profitieren davon, sondern auch unsere Stakeholder, da unsere Nachhaltigkeits-Aktivitäten so transparent gemessen und bewertet werden.

CDP

CDP

Das „Carbon Disclosure Project“ (CDP) bewertet die von Unternehmen veröffentlichten Umweltdaten. Beiersdorf beteiligt sich bereits seit 2006 am CDP. Mit unserer Klimaberichterstattung haben wir 2018 den „Score B“ erreicht und uns im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Im CDP „Water Disclosure Program“ wurden wir mit dem „Score C“ bewertet. Im Berichtjahr haben wir zum ersten Mal am „Forest/Palm Oil Program“ teilgenommen und wurden hierfür mit der höchsten Bewertung, einem „Score A“, ausgezeichnet.

Zur CDP Website

FTSE4Good

FTSE4Good

FTSE4Good ist eine Indexfamilie zu Nachhaltigkeit und Corporate Governance, in der Beiersdorf vertreten ist.

Zur FTSE4Good Website

ISS-oekom

ISS-oekom

Beiersdorf wurde 2018 von der Ratingagentur ISS-oekom mit dem Prime-Status ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass die auf dem Markt gehandelten Wertpapiere von Beiersdorf für ein Investment aus ökologischer und sozialer Sicht lohnenswert sind.

Zur ISS-oekom Website

MSCI

MSCI

MSCI ESG Research bezieht Umweltaspekte, Corporate Governance und soziale Aspekte in ihr Rating mit ein. Die 150 Analysten bewerten mehr als 6.000 Unternehmen weltweit. Beiersdorf hat 2017 und 2018 das ESG Rating „AA“ erhalten.

Zur MSCI Website