Unsere Autor*innen

Über die Autorin: Caroline Bird

Kathrin Erbar

Mit ihrer Leidenschaft für die digitale Welt ist Caroline im Team Corporate Communications für die digitale Kommunikation verantwortlich. Ihre Rolle umfasst es nicht nur, gemeinsam mit ihrem Team die digitalen Kanäle von Beiersdorf zu steuern, sondern sie ist auch dafür verantwortlich, die digitale Vision von Beiersdorf zu stärken, die von herausragenden Hautpflegelösungen und den Menschen, die Beiersdorf ausmachen, angetrieben wird.

Über die Autorin: Kathrin Erbar

Kathrin Erbar

Kathrin nimmt uns mit auf eine Reise in das faszinierende Feld der Forschung und Entwicklung bei Beiersdorf. Bevor sie sich mit der DNA von Beiersdorf beschäftigte, war sie für die Kommunikation zu Themen rund um HR zuständig, darunter Diversity, Führung oder New Work. Davor hatte sie sich ganz den Zahlen verschrieben und war mehrere Jahre lang für die Finanzkommunikation bei Beiersdorf verantwortlich.

Über die Autorin: Anna Hewing

Kathrin Erbar

Anna ist Teil des Corporate Communications Teams und zuständig für die Kommunikation rund um die Themenbereiche Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) sowie Diversity, Equity & Inclusion (DE&I). In ihren Berichten geht es um inspirierende Persönlichkeiten bei Beiersdorf und das gesellschaftliche Engagement des Konzerns.

Über die Autorin: Christina Hoberg

Christina Hoberg

Christina ist im Corporate Communications-Team die Expertin für Standortkommunikation von Beiersdorf in Hamburg. Sie kennt die zahlreichen Themen rund um den Neubau der Konzernzentrale an der Troplowitzstraße. Des Weiteren verantwortet sie seit etlichen Jahren die Kommunikation und Bürgerbeteiligung zur Weiterentwicklung des Werksgeländes zwischen Unnastraße und Quickbornstraße zu einem Stadtquartier. Christina hat ein besonderes Faible für Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement.

Über die Autorin: Ines Kandel

Ines Kandel

Ines ist die Expertin für die gesamte Kommunikation entlang unserer Supply Chain und damit zusammenhängende Themen wie Einkauf, Digitalisierung, Logistik, Qualität oder unsere Beiersdorf Produktionszentren weltweit. Zuvor hat sie für Beiersdorf bereits an verschiedenen Kommunikationsthemen gearbeitet – darunter HR, Strategie, F&E, Finanzen und Krisenkommunikation.

Über die Autorin: Diana Lühmann

Diana Lühmann

Diana ist bei uns seit Herbst 2019 für die Kommunikation rund um HR und inspirierende Menschen bei Beiersdorf verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Themenfelder Diversity, Learning & Development, Karriere, Führung und Gesundheit. Zuvor verantwortete sie fünf Jahre lang die R&D Communications und erkundete die spannende Welt unserer Forschung und Entwicklung.

Über die Autorin: Martina Perez

Martina gehört als PR-Referentin seit vielen Jahren zum Team der Abteilung Corporate Communications und kennt sich bestens in der Medienszene aus. Und die Journalisten kennen Martina. Sie koordiniert und beantwortet Medienanfragen, betreut Dreharbeiten, ist Ansprechpartnerin u.a. für den Pressespiegel und die Medienbeobachtung, und sie verantwortet die Konzeption und Organisation ausgewählter Pressekonferenzen, zum Beispiel für das erfolgreiche langjährige Kooperationsprojekt von NIVEA und der DLRG.

Über die Autorin: Julia Petz

Julia ist im Corporate Communications Team verantwortlich für die Kommunikation rund um die Beiersdorf Marke NIVEA sowie unsere OSCAR&PAUL Marken, z.B. Skin Stories. Ihr Fokus liegt dabei auf globalen Themen, wie Markenpositionierung, Marken-Purpose und -Social Mission sowie den Kategorien Körperpflege und Sonnenschutz.

Über die Autorin: Carolin Schreyer

Carolin Schreyer

Carolin ist innerhalb des Corporate Communications Teams für die Kommunikation rund um unsere Pharmacy- und Selektiv-Marken verantwortlich. Dabei kümmert sie sich um internationale Kommunikationsprojekte für Marken wie Eucerin, Aquaphor, Hansaplast und La Prairie.

Über die Autorin: Hannah Schwehr

Hannah Schwehr

Geschichten rund um Beiersdorfs Kult Hautpflegemarke NIVEA sowie die Markengruppe OSCAR&PAUL sind das, was Hannah am besten kann. Alle Produktkategorien von NIVEA Men bis NIVEA Sun sind bei ihr im Corporate Communications Team angesiedelt. Darüber hinaus fällt die Kommunikation zu Marken wie Labello und 8X4 in ihren Bereich.

Über die Autorin: Katrin Selzer

Katrin Selzer

Katrin ist seit 2003 bei Beiersdorf tätig. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Marketing, Strategie, Digital und PR, verantwortet sie seit September 2018 als Senior Communication Manager den Themenbereich Nachhaltigkeit. Für Katrin hat Nachhaltigkeit eine hohe persönliche Bedeutung, da sich damit die Welt zum Positiven verändert – und den kommunikativen Beitrag dazu leistet sie. Sie kommuniziert mit viel Leidenschaft und versucht auch selbst das Thema voran zu treiben. Auch in ihrem Privatleben ist sie stets auf der Suche nach Mitteln und Wegen einen nachhaltigen Lebensstil zu leben und andere dazu zu inspirieren.

Über die Autorin: Hannah Trigg

Katrin Selzer

Hannah ist eine Enthusiastin der Nachhaltigkeit mit einer Leidenschaft für positiven Wandel, internationale Zusammenarbeit und Storytelling. Sie ist bei Beiersdorf für die Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit zuständig.

Unsere Gast-Autor*innen weltweit

Autoren weltweit

Neben unserem redaktionellen Team schreiben auch viele internationale Kolleg*innen regelmäßig Gast-Beiträge für unseren Corporate Blog. Von Europa bis Asien, von Durban bis Buenos Aires, Dubai oder Sydney berichten sie über spannende Projekte aus unseren über 170 Tochtergesellschaften weltweit und geben Einblicke in die dortige Arbeitswelt von Beiersdorf.

Mehr über die zahlreichen, stetig wechselnden Gast-Autor*innen erfahrt ihr jeweils unter ihren entsprechenden Artikeln.