#FUTUREFOCUSDAY

Die Zukunft gehört dir – Beiersdorf startet #FutureFocusDay für Kinder von Mitarbeitern

  • „We care.“ für die nächste Generation – Beiersdorf unterstützt Kinder von Mitarbeitern
  • Whatchado-Experten geben rund 100 Jugendlichen Starthilfe zur Berufsorientierung

Hamburg, 23. November 2018 – Es ist eine Frage, die sich jeder Schüler früher oder später stellt: Was mache ich eigentlich nach dem Schulabschluss? Ob Ausbildung, Studium oder Beruf, soziales Engagement oder Gap Year – den Jugendlichen stehen heute alle Türen offen. Umso schwerer fällt es so manchem, sich zu entscheiden. Beiersdorf bietet Mitarbeiterkindern und ihren Eltern daher einen ganz besonderen Service: Beim ersten internen #FutureFocusDay am 23. November dreht sich alles darum, welche Schritte grundsätzlich möglich sind und welche Tricks und Fallstricke junge Menschen bei Berufsauswahl und Bewerbung im Blick haben sollten. Der Clou: Jede(r) Jugendliche darf auch einen Freund oder eine Freundin zu der Veranstaltung mitbringen. Mit wem kann man sich schließlich besser zu genau diesen Fragen austauschen?

Wenn Information und Inspiration gemeinsame Sache machen

„Im Sinne unseres Core Values ‚Care‘ fühlen wir uns als Arbeitgeber nicht nur für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich, sondern auch für deren Familien. Die Zeit rund um den Schulabschluss ist eine ganz besondere, aufregende Lebensphase“, weiß auch Personalvorstand Zhengrong Liu. „Wir möchten den Kindern unserer Mitarbeiter deshalb ganz gezielt unsere Erfahrung und unser Wissen anbieten.“

Mit tatkräftiger Unterstützung des Start-ups für Berufsorientierung Whatchado und der Hamburger Karriereberatung Struss & Partner bietet Beiersdorf den Teilnehmern ein buntes Programm: Worauf sollte ich bei der Nutzung und Wirkung von Social Media besonders achten? Was sind meine wahren Interessen und Stärken und wie berücksichtige ich sie bei meiner Entscheidung am klügsten? Und wie können wir als Eltern unsere Kinder in ihrem Entscheidungsprozess bestmöglich unterstützen? Diese und andere Fragen werden in kleinen Runden in lockerer Atmosphäre mit den Experten diskutiert. Darüber hinaus steht das Recruiting-Team mit Tipps zum Bewerbungsverfahren und zur Aufbereitung von Lebensläufen Rede und Antwort. Beiersdorf-Azubis geben zudem Einblicke in ihre Erfahrungen bei der Berufswahl und stehen für Fragen zur Verfügung.

Ergänzt wird der #FutureFocusDay durch ein breites Informationsangebot einzelner Fachbereiche: Ob Einblicke in aktuelle Digitalkampagnen einzelner Beiersdorf-Marken, eine virtuelle Reise durch die Haut oder ein spannendes Quiz rund um Supply Chain – so wird praktisch jedes Interessensfeld bedient. Insgesamt erwartet Beiersdorf zum ersten #FutureFocusDay rund 100 Jugendliche und 25 Eltern.

Presse Kontakt

Inken Hollmann-Peters
Vice President Corporate Communications & Sustainability

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

Kontaktieren Sie uns