Hamburg, 7. August 2018 – Die Beiersdorf AG, Hamburg,
hat ihren profitablen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2018 erfolgreich
fortgesetzt. Der Konzern erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten ein
organisches Umsatzplus von 7,7 %. Nominal stieg der Umsatz von 3.513
Mio. €. um 2,8 % auf 3.613 Mio.€. Das EBIT
des Konzerns erhöhte sich von 561 Mio. € um 4,3 % auf 585 Mio. €. Die
EBIT-Umsatzrendite erreichte 16,2 % nach 16,0 % im Vorjahr. Die
Umsatzprognose für 2018 wird angehoben. Die Ergebnisprognose bleibt
unverändert.
„Beiersdorf hat das erste
Halbjahr 2018 erneut mit einem kräftigen Umsatzzuwachs und dem Gewinn weiterer
Marktanteile abgeschlossen. Das gilt sowohl für den Unternehmensbereich
Consumer als auch für tesa. Grundlage dieses nachhaltigen Wachstums ist unser
erfolgs- und zukunftsorientiertes Geschäftsmodell. Mit Blue & Beyond und
unserem Bestreben neben NIVEA auch das Potenzial von Eucerin, Hansaplast und La
Prairie zu heben und die Digitalisierung voranzutreiben, haben wir erkennbar
die richtigen Weichen für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft gestellt.
Beiersdorf ist heute ein starkes Unternehmen mit vielen Fähigkeiten. Und
deshalb blicken wir trotz aller politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten
insgesamt mit Zuversicht auf die kommenden Monate“, so Stefan F. Heidenreich,
Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.