Für Valerie Kruck, Head of Social Commitments, die das bunte Programm gemeinsam mit einem Team aus verschiedenen Abteilungen, inklusive der Beiersdorf-Azubis, auf die Beine gestellt hat, war es ein gelungener Tag: „Die Kinder kennen NIVEA, aber nur wenige kannten Beiersdorf. Umso schöner ist es, mit solch einer Aktion das Bewusstsein dafür zu schärfen, wofür Beiersdorf steht – mit allen Facetten. Viele Kindern haben betont, dass sie nur Produkte von Unternehmen kaufen würden, die sich beispielsweise Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement groß auf die Fahne schreiben.“ Positives Feedback gab es auch von den Teilnehmenden: „1000 mal besser als Schule“ hieß es, oder „vielfältiges, tolles Angebot“, „super nette Leute“ oder „leckeres Essen“ – lobten die Kinder und Jugendlichen das bunte und abwechslungsreiche Programm. „Es war toll, den Tag gemeinsam mit den Kids zu erleben und von etlichen zu hören, dass sie eines Tages Teil von Beiersdorf sein möchten“, resümiert Valerie Kruck. Ein unerwartetes Feedback kam von der Schulleitung einer teilnehmenden Schule, die Beiersdorf für das inspirierende Angebot dankte und augenzwinkernd ankündigte, demnächst die Lehrerschaft zur Fortbildung vorbeizuschicken…