15.04.2015

Beiersdorf kürt Gewinner des Innovationswettbewerbs 2015

Hamburg, (15. April 2015) Im Rahmen der in-cosmetics, der weltweit größten Fachmesse für kosmetische Inhaltsstoffe, kürte Beiersdorf gestern Abend in Barcelona die drei Gewinner des diesjährigen Beiersdorf Innovation Pitch: AZELIS Deutschland Kosmetik GmbH für einen branchenübergreifenden Ansatz für neue sensorische Erlebnisse, SILAB S.A. für einen neuen Wirkstoff für geschädigte Haut und SYMRISE AG für eine innovative Formulierungs-Plattform. Die Unternehmen erhalten nun die Chance, diese Erfolg versprechenden Projekte unter dem Dach der starken Beiersdorf-Marken NIVEA und Eucerin weiterzuentwickeln. Insgesamt hatten 46 Aussteller ihre Ideen beim Wettbewerb eingereicht.

May Shana’a, Leiterin der globalen Forschung & Entwicklung bei Beiersdorf, überreichte den Gewinnern im zweiten großen Innovationswettbewerb des NIVEA-Herstellers die Awards vor rund 500 Messeausstellern und -besuchern. „Innovation ist die Basis unseres Erfolgs. Mit unseren starken Marken wollen wir als Hautpflegeunternehmen die Nummer 1 in den für uns relevanten Märkten werden. Um das zu erreichen, ist für uns die Zusammenarbeit mit externen Partnern elementar“, sagte sie in ihrer Rede. „Daher freue mich, dass unser Innovationswettbewerb auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg ist. Die eingereichten Vorschläge haben mit ihrer hohen Qualität und ihrem Potenzial unsere Erwartungen erneut übertroffen.“

Der Beiersdorf Innovation Pitch ist Teil der umfassenden Open-Innovation-Initiative „Pearlfinder“, die Beiersdorf 2011 gestartet hat. Pearlfinder ist ein vertrauliches Netzwerk, das auf einer geschützten Web-Plattform basiert und einen weltweiten Wissensaustausch zwischen der Forschung & Entwicklung von Beiersdorf und externen Partnern ermöglicht. Hier veröffentlichen Beiersdorf-Forscher Aufgabenstellungen, für die externe Partner Lösungsvorschläge einreichen können. In diesem geschützten und vertraulichen Rahmen ist es für externe Partner ebenso möglich, neue, innovative Ideen vorzustellen, um sie gemeinsam mit Beiersdorf weiterzuverfolgen. Weitere Informationen unter: http://Pearlfinder.Beiersdorf.com.

• Zweiter „Beiersdorf Innovation Pitch“ auf der internationalen Fachmesse „in-cosmetics“
  • Diesjährige Gewinner sind AZELIS Deutschland Kosmetik GmbH, SILAB S.A. und SYMRISE AG
  • Prämierte Ideen werden gemeinsam weiterverfolgt

Pressekollektion