Unsere Ziele

Unsere ambitionierten Ziele und Verpflichtungen sind fest in unserer Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN verankert. Im Einklang mit internationalen Leitprinzipien und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen stellen wir die von uns definierten Ziele regemäßig auf den Prüfstand. Somit wollen wir sicherstellen, dass wir effektive Maßnahmen ergreifen und einen messbaren, positiven Einfluss ausüben.

Auf dieser Seite stellen wir unsere Ziele sowie Erfolge vor. Hier geht es zum detaillierten Bericht 2023. 

Unsere Verpflichtungen sind ein klares Signal an unsere Mitarbeitenden, Konsument*innen und Geschäftspartner*innen, dass unsere Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN mehr als nur Worte sind. Indem wir uns ehrgeizige Ziele setzen, legen wir die Messlatte immer höher, um innovativ zu sein und neue Wege zu finden, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen und aktiv mitzugestalten.

DR. GITTA NEUFANG, CORPORATE SENIOR VICE PRESIDENT GLOBAL R&D

UNSERE NEUEN KLIMAZIELE

Im Jahr 2023 haben wir uns das Ziel gesetzt bis 2045 Netto Null Emissionen zu erreichen. Da wir unser Scope 1- & 2-Ziel für 2025 bereits erreicht haben, haben wir in diesem Zusammenhang auch unser kurzfristiges Klimaziel aktualisiert. Damit verpflichtet sich der Beiersdorf Konzern zu den folgenden Zielen, die Anfang 2024 von der SBTi validiert wurden:

  • Bis 2032 wollen wir die absoluten Scope–1- und Scope–2-Emissionen um 70 % und die absoluten Scope–3-THG-Emissionen um 40 % zu reduzieren (vs. 2018)
  • Bis 2045 wollen wir die absoluten Scope–1, 2 und 3-Emissionen um 90 % reduzieren (vs. 2018)