Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

Formula for Sustainable Growth

Geschäftsbericht 2022

Schnelleinstieg

KonzernabschlussNichtfinanzielle ErklärungMagazinKennzahlenvergleichDownloads

Schnelleinstieg

KonzernabschlussNichtfinanzielle ErklärungMagazinKennzahlenvergleichDownloads

Unsere Formel für nachhaltiges Wachstum

Über das Geschäftsjahr

Seit über 140 Jahren spielen Formeln für uns eine herausragende Rolle: Sie sind die Grundlage unserer Produkte – und damit unseres Erfolgs. Unsere Formel für nachhaltiges Wachstum ist unsere Strategie C.A.R.E.+. Mit ihr haben wir klare strategische Prioritäten gesetzt. Vorstandsvorsitzender Vincent Warnery und Finanzvorständin Astrid Hermann blicken nun auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück.

Seit über 140 Jahren spielen Formeln für uns eine herausragende Rolle: Sie sind die Grundlage unserer Produkte – und damit unseres Erfolgs. Unsere Formel für nachhaltiges Wachstum ist unsere Strategie C.A.R.E.+. Mit ihr haben wir klare strategische Prioritäten gesetzt. Vorstandsvorsitzender Vincent Warnery und Finanzvorständin Astrid Hermann blicken nun auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück.

Brief des Vorstandsvorsitzenden

“Ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2022 schließt mit einem bemerkenswerten Resultat für unser Unternehmen: Erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten erzielte Beiersdorf organisch ein zweistelliges Umsatzwachstum.”

Vincent Warnery

Vorsitzender des Vorstands

Zum Brief des Vorstandsvorsitzenden

Formula for Sustainable Growth

Seit über 140 Jahren spielen Formeln für uns eine herausragende Rolle: Sie sind die Grundlage unserer Produkte – und damit unseres Erfolgs. Unsere Formel für nachhaltiges Wachstum ist unsere Strategie C.A.R.E.+. Mit ihr haben wir klare strategische Prioritäten gesetzt. Unser Anspruch: langfristig mehr Werte schaffen für Mensch und Gesellschaft.

Growth by Sustainability
Natur + Innovation
= Zukunft
Mit der Überarbeitung von NIVEA Soft ist Beiersdorf im vergangenen Geschäftsjahr ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gelungen: Die neue Formel des weltweit beliebten Hautpflegeklassikers setzt auf natürliche Inhaltsstoffe – und reduziert dabei auch deutlich die CO2-Emissionen.
Mehr lesen
Mit der Überarbeitung von NIVEA Soft ist Beiersdorf im vergangenen Geschäftsjahr ein großer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gelungen: Die neue Formel des weltweit beliebten Hautpflegeklassikers setzt auf natürliche Inhaltsstoffe – und reduziert dabei auch deutlich die CO2-Emissionen.
Mehr lesen
Growth by Brand Purpose
Global + Digital + Nachhaltig
= Erfolg
Weiße Schrift auf dunkelblauem Grund: NIVEA gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Marken im Bereich Hautpflege. Wohin entwickelt sich die Marke zukünftig? Wo bestehen Wachstumspotenziale?
Mehr lesen
Weiße Schrift auf dunkelblauem Grund: NIVEA gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Marken im Bereich Hautpflege. Wohin entwickelt sich die Marke zukünftig? Wo bestehen Wachstumspotenziale?
Mehr lesen
Growth by Innovation
Kreativität + Kompetenz + Kollaboration
= Vision
Von der Grundlagenforschung bis zur individuellen Produktadaption: Über 1.500 Mitarbeitende sind bei Beiersdorf Tag für Tag damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln und bestehende zu verbessern. Über ein globales F&E-Netzwerk sind sie miteinander verbunden.
Mehr lesen
Von der Grundlagenforschung bis zur individuellen Produktadaption: Über 1.500 Mitarbeitende sind bei Beiersdorf Tag für Tag damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln und bestehende zu verbessern. Über ein globales F&E-Netzwerk sind sie miteinander verbunden.
Mehr lesen
Mehr anzeigen
Growth by Emerging Markets
Idee + Investition + Mut
= Potenziale
Hohes Wachstum und viele Perspektiven: In Lateinamerika entwickeln sich die Märkte für Beiersdorf seit Jahren sehr dynamisch. Dies gilt insbesondere für Brasilien und Mexiko – die beiden größten Märkte für NIVEA und Eucerin in der Region.
Mehr lesen
Hohes Wachstum und viele Perspektiven: In Lateinamerika entwickeln sich die Märkte für Beiersdorf seit Jahren sehr dynamisch. Dies gilt insbesondere für Brasilien und Mexiko – die beiden größten Märkte für NIVEA und Eucerin in der Region.
Mehr lesen
Growth by People
Vielfalt + Integration
= Chance
Warum sind Vielfalt und Integration so wichtig? Und warum müssen diese gemanagt werden? Für Misel Ahom steht fest: Diversity & Inclusion (D&I) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor – und entscheidend für das weitere Wachstum von Beiersdorf.
Mehr lesen
Warum sind Vielfalt und Integration so wichtig? Und warum müssen diese gemanagt werden? Für Misel Ahom steht fest: Diversity & Inclusion (D&I) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor – und entscheidend für das weitere Wachstum von Beiersdorf.
Mehr lesen
Growth by Digitalization
Personalisierung + Erlebnis + Daten
= Treue
Das Leben hat sich digitalisiert – und infolgedessen auch das Marketing und den Vertrieb revolutioniert. Onlineplattformen und E-Commerce sind im digitalen Zeitalter das neue Fernsehen und der neue Supermarkt.
Mehr lesen
Das Leben hat sich digitalisiert – und infolgedessen auch das Marketing und den Vertrieb revolutioniert. Onlineplattformen und E-Commerce sind im digitalen Zeitalter das neue Fernsehen und der neue Supermarkt.
Mehr lesen
Growth by Technology
Innovation + Zuverlässigkeit
= Lösung
Seit vielen Jahren gehört tesa zu den weltweit führenden Partnern der Automobilindustrie. Denn die innovativen Klebelösungen von tesa sind nicht nur überaus vielseitig – sie helfen der Branche auch dabei, die Mobilität der Zukunft zu gestalten.
Mehr lesen
Seit vielen Jahren gehört tesa zu den weltweit führenden Partnern der Automobilindustrie. Denn die innovativen Klebelösungen von tesa sind nicht nur überaus vielseitig – sie helfen der Branche auch dabei, die Mobilität der Zukunft zu gestalten.
Mehr lesen