Abstimmungsergebnisse Hauptversammlung 2019

Bei der Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 2 bis 6 waren 190.431.608 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen, das sind 75,57 % des Grundkapitals, vertreten. Zusätzlich lagen abgegebene Briefwahlstimmen zu weiteren 734.717 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen vor. Somit waren insgesamt 191.166.325 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen, das sind 75,86 % des Grundkapitals, vertreten.

Abstimmungsergebnisse

Tagesordnungspunkt 2: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Mit JA haben gestimmt: 171.800.357 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
19.249.630 Stimmen
Enthalten haben sich: 116.338 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 191.049.987. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,81%.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung für die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2018, wie im Bundesanzeiger vom 27. Februar 2019 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Mit JA haben gestimmt: 190.712.431 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
265.152 Stimmen
Enthalten haben sich: 188.742 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.977.583. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,78%.

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018, wie im Bundesanzeiger vom 27. Februar 2019 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 4: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Mit JA haben gestimmt: 186.267.882 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
4.271.246 Stimmen
Enthalten haben sich: 627.197 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.539.128. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,61%.

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018, wie im Bundesanzeiger vom 27. Februar 2019 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 5: Wahl der abschlussprüfenden Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2019 sowie der Prüfer*in für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts für das Geschäftsjahr 2019

Mit JA haben gestimmt: 183.610.730 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
7.549.683 Stimmen
Enthalten haben sich: 5.912 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 191.160.413. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,86%.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag des Aufsichtsrats, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, zur abschlussprüfenden Gesellschaft für die Beiersdorf Aktiengesellschaft und den Beiersdorf Konzern für das Geschäftsjahr 2019 sowie zur Prüfer*in für eine etwaige prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts für das Geschäftsjahr 2019 zu wählen, wie im Bundesanzeiger vom 27. Februar 2019 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist

Tagesordnungspunkt 6: Wahlen zum Aufsichtsrat

a) Hong Chow

Mit JA haben gestimmt: 184.923.208 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
5.510.175 Stimmen
Enthalten haben sich: 732.942 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.433.383. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,57%.

Es wurde festgestellt, dass damit Frau Hong Chow zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionäre für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

b) Martin Hansson

Mit JA haben gestimmt: 163.909.799 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
26.814.813 Stimmen
Enthalten haben sich: 441.713 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.724.612. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,68%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Martin Hansson zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

c) Michael Herz

Mit JA haben gestimmt: 162.670.717 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
28.054.869 Stimmen
Enthalten haben sich: 440.739 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.725.586. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,68%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Michael Herz zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

d) Dr. Dr. Christine Martel

Mit JA haben gestimmt: 184.550.387 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
5.884.185 Stimmen
Enthalten haben sich: 731.753 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.434.572. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,57%.

Es wurde festgestellt, dass damit Frau Dr. Dr. Christine Martel zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

e) Frédéric Pflanz

Mit JA haben gestimmt: 187.658.430 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
3.210.795 Stimmen
Enthalten haben sich: 297.100 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.869.225. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,74%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Frédéric Pflanz zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

f) Prof. Dr. Reinhard Pöllath

Mit JA haben gestimmt: 153.068.321 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
37.456.813 Stimmen
Enthalten haben sich: 641.191 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.525.134. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,61%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Prof. Dr. Reinhard Pöllath zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

g) Beatrice Dreyfus

Mit JA haben gestimmt: 190.539.907 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
316.660 Stimmen
Enthalten haben sich: 309.758 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 190.856.567. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 75,74%.

Es wurde festgestellt, dass Frau Beatrice Dreyfus als Ersatzmitglied für die Aufsichtsratsmitglieder der Aktionär*innen gewählt wurde.