10.08.2018

Mehr als nur Zahlen – Finance goes BEYOND

Haben Sie sich je gefragt, woran Finanzleute arbeiten? Nur an Tabellen? Die Antwort von Dr. Jörg Diesfeld, VP Finance Pharmacy & Selective, ist eindeutig „Nein": „Bei Finance geht es nicht nur um Zahlen, sondern vor allem darum, auf der Basis von Zahlen etwas zu tun – also um ‚action‘.“ Ein gutes Beispiel für diese Herangehensweise ist das Finanz-Team für Derma, Health Care and Selective – auch bekannt unter dem Schlagwort BEYOND. Es hat die Gestaltung und Einführung des neuen Operating Models von Anfang an mit Energie und Enthusiasmus mitgestaltet und voran gebracht.

“Am Ende dreht sich im Finanzbereich alles um die Frage: Wie bekommen wir das hin?“, fasst Matheus Lima zusammen. Der Aufbau von neuen Strukturen ist eine einzigartige Chance – und neue Ideen und kreative Lösungen beinhalten natürlich immer auch einen Finanz-Aspekt. Das macht den Job spannend, anspruchsvoll und unternehmerisch.

Sind Sie neugierig geworden?

Nicht zuletzt geht es im Bereich Finanzen auch darum, andere zu inspirieren, Projekte gemeinsam umzusetzen. Erfahren Sie mehr in diesem Video:

Über die Autorin: Ines Kandel

Ines ist innerhalb des Corporate Communications Teams für die Kommunikation rund um unsere Pharmacy- und Selektiv-Marken wie Eucerin, Hansaplast und La Prairie verantwortlich. Zuvor arbeitete sie für Beiersdorf an verschiedenen Kommunikationsthemen – u.a. HR, Strategie, F & E und Finanzen – und wurde zu einem Experten im Bereich Issues Management und Krisenkommunikation. Darüber hinaus leitet sie das globale Netzwerk unserer PR-Manager. Vor kurzem hat sie einige Monate bei Beiersdorf in Frankreich verbracht – eine weitere großartige internationale Erfahrung.