Filter zurücksetzen

Anwenden
33 Artikel gefunden:
04.08.2016

Beiersdorf wächst weiter in einem schwierigen Marktumfeld

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2016 ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Der Konzernumsatz stieg organisch um 2,8%. Nominal lag der Umsatz mit 3.358 Mio. € aufgrund negativer Währungseffekte um 1,3% unter dem Vorjahresniveau von 3.402 Mio. €. Das EBIT ohne Sondereffekte stieg im Konzern von 508 Mio. € auf 513 Mio. €. Die EBIT-Umsatzrendite verbesserte sich weiter auf 15,3% nach 14,9% im Vorjahr. Das gelang, obwohl das konjunkturelle wie das gesamtwirtschaftliche Umfeld in zahlreichen Märkten schwierig war. Für das Gesamtjahr bleibt Beiersdorf vorsichtig zuversichtlich und bestätigt die Prognose.
17.02.2016

Beiersdorf weiter auf Wachstumskurs – Umsatz und Ergebnis 2015 deutlich gesteigert

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2015 ihren profitablen Wachstumskurs konsequent fortgesetzt. In einem insgesamt schwierigen Marktumfeld steigerte das Unternehmen sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis deutlich. Der Konzernumsatz stieg organisch um 3,0%. Nominal nahm der Umsatz von 6.285 Mio. € um 6,4% auf 6.686 Mio. € zu. Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 3,6%. Der Umsatz von tesa lag mit einem organischen Wachstum von 0,4% leicht über dem hohen Vorjahresniveau. Das EBIT des Konzerns ohne Sondereffekte verbesserte sich auf 962 Mio. € nach 861 Mio. € im Vorjahr. Die EBIT-Umsatzrendite erreichte mit 14,4% (Vorjahr: 13,7%) einen neuen Höchstwert in der Unternehmensgeschichte.
14.01.2016

Beiersdorf: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 – besonders starkes Wachstum im 2. Halbjahr

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2015 in einem herausfordernden Marktumfeld ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen, ist der Konzernumsatz organisch um 3,0% gestiegen. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 6.285 Mio. € um 6,4% auf 6.686 Mio. €. Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 3,6%. tesa erreichte mit einem organischen Wachstum von 0,4% das hohe Vorjahresniveau. Die gegenüber dem Vorjahr prognostizierte deutliche Verbesserung der EBIT-Umsatzrendite des Konzerns (ohne Sondereffekte) wird bestätigt.
04.11.2015

Beiersdorf weiter auf Erfolgskurs

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat in den ersten neun Monaten 2015 in einem schwierigen Marktumfeld ihren nachhaltig profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Das Unternehmen hat sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert und weitere Marktanteile hinzugewonnen. Der Konzernumsatz stieg organisch um 2,7%. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 4.716 Mio. € um 6,8% auf 5.035 Mio. €. Das EBIT im Konzern ohne Sondereffekte stieg um 11,9% von 671 Mio. € auf 750 Mio. €. Die EBIT-Umsatzrendite verbesserte sich auf 14,9% nach 14,2% im Vorjahr.
05.08.2015

Beiersdorf weiter auf profitablem Wachstumskurs

Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2015 ihren nachhaltigen Wachstumskurs fortgesetzt. Das Unternehmen hat sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert und Marktanteile hinzugewonnen. Der Konzernumsatz stieg organisch um 1,4%. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 3.171 Mio. € um 7,3% auf 3.402 Mio. €. Das EBIT im Konzern ohne Sondereffekte stieg um 12,4% von 452 Mio. € auf 508 Mio. €. Die EBIT-Umsatzrendite verbesserte sich auf 14,9% nach 14,3% im Vorjahr. Das ist das beste Halbjahresergebnis, das Beiersdorf je erzielt hat.