Filter
Filter zurücksetzen

von ...
bis ...
Anwenden
15 Artikel gefunden:
14.10.2014

Nobelpreis für Beiersdorf-Kooperationspartner

Die diesjährige Verkündung des Chemie-Nobelpreises war für die Beiersdorf Forschung & Entwicklung besonders interessant – denn mit dem höchsten Wissenschaftspreis wurde diesmal ein Kooperationspartner von Beiersdorf geehrt: Professor Dr. Stefan Hell, Direktor am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, wird zusammen mit Eric Betzig und William Moerner aus den USA für seine bahnbrechende Erfindung der STED-Mikroskopie mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet. Mit der sogenannten GSDIM-Technik nutzt Dr. Frank Fischer, Leiter des Beiersdorf Forschungslabors Mikroskopie, eine Weiterentwicklung der Methode des künftigen deutschen Nobelpreisträgers. GSDIM steht für „ground state depletion individual molecule return microscopy”. Die GSDIM-Technik wird im Rahmen des Verbundprojektes „GSDIM-Weitfeld-Nanoskopie“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
14.08.2014

Pflege für empfindliche Haut – ein Blick in die Beiersdorf Forschung & Entwicklung

Wenn Menschen mit sensibler Haut mit Reizstoffen in Berührung kommen, heißt das für sie leider oft: Die Haut brennt oder prickelt und manchmal sieht man gerötete oder schuppende Stellen. Die Beiersdorf Forschung ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen und hat den Wirkstoff SymSitive* für die Pflege sehr empfindlicher Haut entdeckt. Er stoppt den Reiz noch bevor er spürbar wird, beruhigt das Nervenkostüm der Haut und ist deshalb in allen Produkten der Pflegelinien Eucerin UltraSENSITIVE und AntiRÖTUNGEN enthalten.
16.05.2014

In-Dusch – die erfolgreichste NIVEA Innovation 2013

NIVEA In-Dusch war 2013 mit über vier Millionen Exemplaren das meistverkaufte Neuprodukt in Deutschland und ist inzwischen in zahlreichen Varianten erhältlich – zum Beispiel als Body Lotion mit Meeresmineralien, als Body Milk Honig & Milch oder als Erfrischende After Sun Lotion. In-Dusch spricht besonders Verbraucher mit wenig Zeit an: Die neu entwickelten Produkte pflegen die Haut in bewährter NIVEA Qualität nun „wie nebenbei“. Um diesen Verbraucherwunsch erfüllen zu können, brachten unterschiedliche Beiersdorf Spezialisten ihr Know-how in eine intensive Zusammenarbeit ein.