Gefällt mir

17.05.2017

Beiersdorf International Internship Challenge 2017

Join the International Internship Challenge 2017
Bewirb dich bis zum 15. Juli für Beiersdorfs 4. International Internship Challenge vom 18.-19. September 2017.

Auf der Suche nach einem Auslandspraktikum in 2018? Wir hätten da etwas: Unsere International Internship Challenge (IIC) richtet sich weltweit an junge Talente wie Dich. 2017 geht unser jährliches Event in die vierte Runde. Wir laden jeweils 8 Studenten für die Fachbereiche Finance & Controlling, Marketing & Sales sowie Supply Chain Management ein. Erstmals wird auch der Bereich Digital Marketing/E-Commerce an den Start gehen. Bis zum 15. Juli 2017 kannst du dich hier für die Teilnahme bewerben und gemeinsam mit 32 IIC-Finalisten die Welt innovativer Hautpflege in unserem Hamburger Headquarter am 18.-19. September 2017 entdecken. Zwei Tage lang lernst Du nicht nur unser Unternehmen und Marken wie NIVEA, Eucerin oder Labello kennen, sondern mit Hamburg auch noch eine der schönsten Städte der Welt. Du erfährst, warum das Zusammenspiel aller Funktionen so wichtig für uns ist, bekommst einen Einblick in unsere Hamburger NIVEA-Dosen-Produktion und wirst verschiedene Herausforderungen wie z.B. eine Case Study meistern. Die vier Gewinner unserer International Internship Challenge 2017 dürfen sich auf ein vollfinanziertes dreimonatiges Auslandspraktika in einer unserer Tochtergesellschaften freuen. Also, mach mit und nutz diese einmalige Chance!            

Mert, Riccarda und Anvar
Mert aus der Türkei, Ricarda aus Deutschland & Anvar aus Russland, Gewinner der IIC 2016.

So war die International Internship Challenge für mich

Welche Erfahrungen haben die drei Vorjahresgewinner gemacht? Und welche Tipps können sie geben? Ricarda Schäfer (21) aus Deutschland, die aktuell als Praktikantin im Materials Management im spanischen Werk in Argentona im Einsatz ist, sagt: „Was mir an der IIC wirklich gut gefallen hat, war die Möglichkeit Beiersdorf und viele der Menschen, die dort arbeiten, anhand von interessanten Aktivitäten, Gesprächen und Aufgaben kennenzulernen. Außerdem war es toll, 30 junge Menschen zu treffen, die vergleichbare Interessen und Ziele verfolgen.“

Das bestätigt auch Anvar Babaev (22) aus Russland, Gewinner des Bereiches Marketing & Sales, der Ende Mai sein Praktikum im internationalen Marketing in Hamburg beginnen wird: „Ich bin noch immer ganz baff darüber, wie offen und bereit alle Mitarbeiter waren, ihre Erfahrungen und wertvolle Ratschläge mit uns zu teilen.“ Mert Ünal (23) aus der Türkei, der Gewinner Finance & Controlling, der gegenwärtig in Hamburg hinter die Kulissen des Controllings unserer Forschung & Entwicklung blickt, rät: „Versucht, die Zeit während dieses Wettbewerbs zu genießen und lernt so möglichst viele Menschen kennen. Eine positive Einstellung hilft Euch, einen guten Eindruck zu hinterlassen.“ 

Du willst wissen, wie es den Vorjahresgewinnern Ricarda und Mert aktuell bei Beiersdorf geht? In ihrer kurzen Videobotschaft erfährst du mehr. (in Englisch)